Neues aus der Stiftung

Ruhrstiftung Bildung und Erziehung

Junge Menschen zu fördern und gemeinsam mit Ihnen Zukunft zu gestalten ist eine Aufgabe, der wir uns mit Leidenschaft und Engagement stellen. Gerne informieren wir Sie kontinuierlich auf dieser Seite über die Aktivitäten unserer Stiftung, um unsere Arbeit transparent zu machen, mehr Menschen für Stiftungsengagement zu begeistern und um Unterstützer für unsere Arbeit zu finden.

Dezember 2021: Weitere Förderprojekte

Die Johannes und Cordula Trum-Stiftung ist eine junge Stiftung, die talentierten, jedoch nicht begüterten Jugendlichen im Rahmen ihrer Ausbildung in eine berufliche Zukunft begleitet.

Bisher förderte die Stiftung die Finanzierung von Studiengebühren staatlich anerkannter Hochschulen in privater Trägerschaft. Außerdem: das UDE-Stipendienprogramm an der Universität Duisburg-Essen, Projekte am Elsa-Brändström-Gymnasium in Oberhausen. Zudem unterstützte sie Stipendiaten mit finanziellen Mitteln für die private Lebenshaltung...

In Zukunft möchte die Stiftung den Fokus ihrer Förderaktivitäten auf andere Projekte legen, zum Beispiel auf finanzielle Hilfestellungen für Bildungs- oder Ausbildungseinrichtungen, Unterstützung und Durchführung von Informationsveranstaltungen oder Auslobung und Vergabe von Förderpreisen.

Wir laden Sie ein, uns bei der Suche nach interessanten, förderungswürdigen Projekten zu unterstützen. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

Johannes und Cordula Trum